Lorem ipsum dolor amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Baker

Follow Us:
Title Image
Unsere Eier

Frisch und lecker!

Die Tatsache, dass die Tiere qualitativ hochwertige Nahrung fressen, macht sich im Eierbecher oder im Kuchen bemerkbar: Frisch und lecker sind sie, unsere Freiland- und Bodenhaltungseier!

Doch wie kommen sie nun aus unserem Stall in Ihren Kühlschrank?

Die Hühner legen sie in der Regel in Nester, aus denen sie auf einem kleinen Förderband in die Stallgasse befördert werden. Das eine oder andere Ei landet auch irgendwo im Gelände, auf diese Weise haben wir immer ein bisschen Ostern!

Die Eier kommen in die Packstelle, wo sie mit unserer Stallnummer bedruckt und von unseren Mitarbeitern optisch auf Risse oder sonstige Fehler hin begutachtet werden. Weiter geht es in die sogenannte Sortiermaschine. Wie der Name schon sagt, sortiert diese die zerbrechliche Fracht aufs Gramm genau in die verschiedenen Gewichtsklassen und setzt sie anschließend fein-säuberlich in Schachteln ab, die – in größere Kartons gepackt – täglich frisch auf den Weg in die Märkte gehen.

So kommen Sie in den Genuss

Unter dem „Hof-Klaas“-Etikett finden Sie unsere Eier in vielen regionalen REWE- und Edeka-Märkten. Dort gibt es sie in 10er- und 6er-Schachteln und in allen Gewichtsklassen (die Verfügbarkeit der verschiedenen Größen kann natürlich schwanken). Ja, sogar „in bunt“ und hartgekocht, und das nicht nur zu Ostern!

Als „Dein Land-Ei“ sind sie in den Supermärkten des Kölner Umlands zu haben, ebenfalls in 10er- und 6er-Schachteln. Wir sind aber auch auf dem Wochenmarkt in Castop-Rauxel vertreten. Neben all dem dürfen unsere Eier sogar noch in einem „Tante-Emma-Mobil“ von Haustür zu Haustür fahren.

Selbstverständlich bekommen Sie sie auch einfach bei uns auf dem Hof. Hier haben wir seit Kurzem einen ausgewachsenen Hofladen eingerichtet, damit das Eierholen so richtig zum Einkaufserlebnis wird ;-)!