Lorem ipsum dolor amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Baker

Follow Us:
Title Image

Über uns

Bei uns packen 3 Generationen mit an - für unsere Hennen und Ihre Frühstückseier!

Nun ist es schon mehr als zehn Jahre her, dass wir allen Mut zusammengenommen und mit der Landwirtschaft begonnen haben. Und es war die Mühe wert. Heute haben wir ein tolles Team, in dem jeder mit anpackt, wenn es darum geht, unseren Qualitätsanspruch hochzuhalten und neue Ideen umzusetzen.

Aber von Anfang an.

2005

Wir beschließen, einen bestehenden Rinderstall so umzubauen, dass 1.000 Legehennen einziehen können. Drei Jahre später entsteht dann ein komplett neuer Stall auf der „grünen Wiese“ mit Platz für 1.800 Hennen in Bodenhaltung.

2010

Wir erweitern um nochmals 1.800 Legehennenplätze.

2011

Ein weiterer Neubau ist fällig: die Eierpackstelle! Und nebenbei ein Freilandstall für 3.000 Tiere … Diese bekommen dann noch 1.500 Kolleginnen.

2014

Wir bauen die Bodenhaltung um – geeignet für eine Herde von 4.000 Hennen – und ein Pachtbetrieb wird in einen Freilandstall mit 6.000 Plätzen umgewandelt.

2015

Es ist soweit: Wir gründen die Klaas GmbH, und – wie könnte es anders sein? – bauen mal wieder. Diesmal gibt es eine eigene Mahl- und Mischanlage.

2016

Gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb Hof Alpermühle wird die gemeinsame Marke „Dein Land-Ei“ aus der Taufe gehoben.

2017

Eine neue Sortiermaschine wird in Betrieb genommen und mit dem Bau eines neuen Verpackungslagers samt Bürogebäude und Personalräumen begonnen. Diese Gebäude haben wir nun frisch um eine Hofküche sowie einen eigenen Hofladen ergänzt, der nun endlich eröffnet!